Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

"Erhebt Eure Stimme!" - Sternsingeraktion 2025

„Erhebt eure Stimme! - Für Kinderrechte

Unter diesem Thema stand die diesjährige Sternsingeraktion. Sie war wieder ein großer Erfolg, was sie hohe Spendenbereitschaft und die Rückmeldungen  zeigen.

Mit der Umstellung der Sternsingeraktion haben wir auch heuer wieder gute Erfahrungen gemacht. Ein Segensbrief der Sternsinger wurden mit einem Segensaufklebern und einem Haussegen wurde per Post an die katholischen Haushalte unserer Pfarreiengemeinschaft geschickt. Die Sternsinger waren am 6. Januar in den Gottesdiensten und am Nachmittag an verschiedenen Plätzen in Elsenfeld, Rück-Schippach und Eichelsbach präsent. Die Sternsinger haben Lieder gesungen, ihre Segenssprüche aufgesagt und ein frohes neues Jahr gewünscht. Es war schön, dass sich an den Plätzen eine große Anzahl von Gemeindemitgliedern versammelt hatten. Auch die Seniorenheime wurden besucht. Auf Vorschlag des Roten Kreuzes in Elsenfeld, fand zum Abschluss der Aktion ein Beisammensein in der Turmstraße statt, wo es Kinderpunsch, Glühwein und Bratwürste gab. Danke an das Rote Kreuz für diese tolle Idee und auch dafür, dass die Sternsinger die Hälfte der Einnahmen als Spenden überreicht bekamen. Auf Wunsch besuchten die Sternsinger in unseren Orten auch die Häuser. So wurden ca. 60 Hausbesuche gemacht. Insgesamt waren in unserer Pfarreien-gemeinschaft 55 Kinder und Jugendlichen an der Aktion beteiligt.

Danke allen Sternsingern, die sich an ihrem letzten Ferientag für diese tolle Sache engagiert haben. Danke an alle, die für das Gelingen der Aktion beigetragen haben. Danke vor allem für die großzügige Spendenbereitschaft. Diese Spenden werden im vollen Umfang für die Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ weiter geleitet.

PastRef Holger Oberle-Wiesli

Weitere Bilder