Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Weihnachtsbrief von Schwester Raphaela Händler

Schw. Raphaela Händler berichtet von weiterhin guten Erfolgen im St.Walburgs Hospital in Nyangao im Süden Tansanias und von dem Baby Projekt, das ihr als Frauenärtztin besonders am Herzen liegt.

Es ist gelungen, die Säuglings- und die Müttersterblichkeit drastisch zu senken. Im Jahre 2024 wurden 3345 Geburten bekleidet, eine Mutter ist gestorben, weil sie zu spät in die gute Klinik gekommen ist. Schlimm, aber doch ein guter Erfolg, wenn man bedenkt, daß in anderen Regionen die Zahlen ganz anders aussehen. In der angeschlossenen Krankenpflegeschule werden junge Tansanianer ausgebildet und bekommen wenn nötig Stipendien. Schw. Raphela, die die Klinik in den 80.Jahren mit aufgebut hat und Chefärztin war, ist inzwischen 86 Jahre alt und auf einen Rollator angewiesen. Sie lebt jetzt in Tutzing und hat täglich Kontakt zu ihrem Herzensprojekt. Die Finanzierung der Klinik und des Baby Projekts wird weitest gehend von Spenden getragen.

Der Weltladen unterstützt diese Einrichtung seit vielen Jahren mit Spenden. Mit Verwendungszweck Schw. Raphaela versehene Spenden werden gerne weitergeleitet.

Weiter Infos: www.missions-benediktinerinnen.de/weltweit/missions-prokura

Schwester Raphaela schließt ihren Brief mit:

Asant, Baraka, Amanai!

Dank, Segen Tag für Tag und Frieden!